arbeitsmarktplus.eu

Internationaler Erfahrungsaustausch am 13. und 14.11.2012

Firma Zizala (PROGE) und Gewerkschaft ECHOZ

Zu einem Erfahrungsaustausch in gewerkschaftlicher Betriebsbetreuung trafen sich Betriebsräte der Firma Zizala Lichtsysteme GmbH Wieselburg und Betriebsrätinnen und Betriebsräte aus der Slowakei. Mit dabei waren,  Andrej Buch, Sekretär der slowakischen Gewerkschaft ECHOZ, Karl Smolik und Christian Pichler Sekretär der Produktionsgewerkschaft (PRO-GE).

Betriebsratsvorsitzender Christian Fußthaler, Zizala, informierte die Gäste über seine Betriebsratsarbeit und lud zu einer "aktionistischen Kollektivvertragsinformation" ein, an der sich die slowakischen Gewerkschafter eifrig beteiligten.

Angetan waren die Gäste aus dem Nachbarland auch davon, dass die österreichische Produktionsgewerkschaft einen eigenen Infobus (PRO-GE bei dir)  mit entsprechendem Equipmet ausgestattet ihr Eigen nennt.  Dieser wird dazu verwendet um Informationsveranstaltungen, Mitgliederwerbung und Straßenaktionen professionell und kurzfristig durchführen zu können.

Resümee des Treffens war "ein guter Austausch von dem beide Seiten profitieren können", so Betriebsrat Christian Fußthaler.

Wir sind für Sie Da!
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39
e-Mail: oegb@oegb.at
© Österreichischer Gewerkschaftsbund | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Inhalt