arbeitsmarktplus.eu

Gewerkschaftliches Vernetzungstreffen

Treffen der Sekretäre und Landessekretäre aus beiden Ländern

Ein großes gewerkschaftliches Vernetzungstreffen fand am 19. September 2012 in der KOZ in Bratislava statt. Die internationalen Sekretäre und Landessekretäre aller Gewerkschaften aus Wien, Niederösterreich, Burgenland, Bratislava und Trnava wurden dazu eingeladen. Aus Österreich waren die Sekretäre beinahe aller Gewerkschaften vertreten, auch die Beteiligung der slowakischen Gewerkschaftsvertreter war sehr hoch. In Bratislava trafen sich, unter der Leitung des Vorsitzenden, dem KOZ-Vizepräsidenten, die Vertreter der Parallelgewerkschaften. Dabei wurden gemeinsame Veranstaltungen geplant und persönliche Kontakte geknüpft.

Für die Teilnehmer wurde dann eine Liste erstellt, auf der sie ihre Parallelgewerkschaften und Ansprechpartner im Nachbarland finden. Aus dem Vernetzungstreffen gingen zwei konkrete Veranstaltungen hervor: Austausch der Partnergewerkschaften und Betriebsbesuch beim VW-Werk in Bratislava in Kooperation mit PRO-GE (5.10.2012), sowie Branchendialog und Betriebsbesuch beim Paketsortiercenter der GPF in Wien (7./8.11.2012).

Wir sind für Sie Da!
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39
e-Mail: oegb@oegb.at
© Österreichischer Gewerkschaftsbund | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Inhalt