arbeitsmarktplus.eu

Informationsveranstaltungen

Zum österreichischen Arbeits- und Sozialrecht

Im Rahmen des Projektes Arbeitsmarkt+ fanden in Zusammenarbeit mit dem Amt für Arbeit, Soziales und Familie (entspricht dem österreichischen AMS) zwei Infoveranstaltungen statt.

Der Rechtsberater Mag. Emil Grula informierte die TeilnehmerInnen am 05.03.2014 in Dunajská Streda, am 12.03.2014 in Bratislava und am 19.03.2014 in Senica über die Grundsätze des österreichischen Arbeits- und Sozialrechts und stellte die Problematik dieses Bereiches vor. Nach dem Vortrag beriet er die ArbeitnehmerInnen, die bereits in Österreich arbeiten und individuelle Fragen zu diesem Thema hatten. In der anschließenden regen Diskussion wurden vom Rechtsberater praktische Fragen zur Arbeit in Österreich beantwortet. Seine Ratschläge wurden positiv angenommen und die TeilnehmerInnen konnten jede Menge neue Erkenntnisse gewinnen.

Die gesamte Aktivität erfreute sich bei der breiten Öffentlichkeit eines großen Interesses.

 

Wir sind für Sie Da!
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39
e-Mail: oegb@oegb.at
© Österreichischer Gewerkschaftsbund | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Inhalt